Nach der Neustrukturierung des TT-Bezirks Oberfranken West gelang der 1. und 2. Herren-Mannschaft des TTC Eigensdorf ein Doppelaufstieg.

Die 2. Herren (Bezirksklasse D CO Süd) war bereits als Zweitplatzierter schon auf einem direkten Aufstiegsplatz. Damit gaben Sie sich aber nicht zufrieden und besiegten im letzten Spiel mit 9:6 den bisher Erstplatzierten und übernahmen die Spitze.

Die 1. Herren Mannschaft (Bezirksklasse C Coburg Nord) waren vor ihrem letzten Spiel auf einem Relegationsplatz und mussten gegen den Tabellenersten aus Cortendorf antreten. Nach einer klaren Niederlage in der Vorrunde von 9:1, konnte man in dem Endspiel den Gegner mit 9:7 bezwingen. Bei Punktgleichheit und gleicher Spieldifferenz aber mit 17 mehr gewonnen Sätze, schob man sich auf den ersten Tabellenplatz an die Spitze und konnte so ohne Relegation in die nächst höhere Liga aufsteigen.

Wir wünschen den Mannschaften in der Saison 2019/2020 viel Erfolg in den neuen Ligen.